Carmen Annen Bonati Art

Kunst am Bau

Kubus

Bank schafft Durchsicht mit spannender Bewegung

Kubus ist ein mit Farbbändern bespannter Würfel von 80 cm Seitenlänge. Als «schwebendes» Objekt entfaltet er seine Präsenz in der Schalterhalle, ohne einen konkreten Bezug im Raum aufzubauen. Der Würfel ist mit einem Metallstab zwischen Decke und Boden eingespannt, ein Elektromotor in der begehbaren Bodenplatte hält den Würfel in kontinuierlicher Drehung. Zwei bis drei Beleuchtungskörper erzeugen ein Schattenspiel an der Wand.

Wettbewerb Raiffeisenbank Willisau, 1. Rang
Mit diesen einfachen Mitteln gelingt es mir das eigenständige Werk mit den Geschäftsräumlichkeiten zu verweben und das Selbstverständnis der Raiffeisenbanken als dynamischer, zukunftsgerichteter Dienstleistungsbetrieb zu stärken.

Poesie auf Rosen gebettet

Ein Würfel bespannt aus farbig bemalten Seidenbändern von über 5000 Metern Länge. Von innen nach aussen bespannt. So ergibt sich ein wunderschönes Schattenspiel.